2023

Jahreshauptversammlung & Jahresabschlussfeier 2023

 

Am Sonntag, den 29. Oktober fand die Jahreshauptversammlung des 1.FCN Fanclubs Waldmünchen im Vereinslokal „Trepferl“ in der Perlhütte statt. Der 1. Vorsitzende Michael Malterer begrüßte die anwesenden Mitglieder, und erwähnte, dass die Mitglieder ordnungsgemäß per Whats App, E-Mail und durch die Presse zur Jahreshauptversammlung eingeladen wurden. Nach dem Totendenken berichtete der Vorstand Michael Malterer über die Ereignisse im vergangenen Jahr. Es wurden drei ordentliche Vorstandschaftssitzungen abgehalten, dreimal besuchte der Fanclub Spiele des 1. FC Nürnberg. Vier unserer Mitglieder feierten ihren runden Geburtstag. Elf monatliche Stammtische fanden im Trepferl, beim Houderer, im Bistro Wenínger und am Minigolfplatz Perlsee statt. Der Fanclub beteiligte sich im Juni am Johannifeuer des FSV-Perlhütte, im Juli nahm der Fanclub am Heimatfesteinzug und am Seefest der Wasserwacht teil, im August am Herbstfest der FFW Waldmünchen im September nahm eine Mannschaft am Minigolf-Turnier teil, wo der 3. Platz erreichten wurde. Eine Abordnung des Vereins besuchte die Stadtmeisterschaft der Stockschützen und am 21. Oktober nahmen wir an der Hochzeitsfeier unserer Mitglieder Franziska Spichtinger und Frank Davina teil. Nicht zu vergessen unser Sommerfest im Juni am FSV-Platz in der Perlhütte, dass ein voller Erfolg war. Leider hatte der Fanclub zwei weniger erfreuliche Termine, die Beerdigung zweier allzeit geschätzten Mitglieder Heinz Müller und Horst Dietz berichtete der Vorstand Michael Malterer.

Im Anschluss an den Bericht des Vorstandes verlas Kassier Albert Daschner den Kassenbericht. Die Kasse wurde am 7.10 von den beiden Kassenprüfern Sigfried Spichtinger und Thomas Ruhland geprüft und ist einwandfrei geführt so die Kassenprüfer, somit wurden der erste und zweite Kassier
von den Anwesenden einstimmig per Handzeichen entlastet, sowie auch die gesamte Vorstandschaft.

Im Ausblick auf das Vereinsjahr 23/24 berichtete Michael Malterer sportlich sei unser Club mit seiner sehr jungen Mannschaft auf den richtigen Weg für weitere sportliche Erfolge. In der Rückrunde werden wir 2 oder 3 Fahrten zu den Spielen anbieten und hoffen das diese von unseren Mitgliedern gut angenommen werden. Auch wollen wir eine Auswärtsfahrt planen, die gegeben falls als Vereinsausflug über ein Wochenende geplant wird. Unsere monatlichen Stammtische behalten wir bei. Die in verschiedenen Lokalitäten in Waldmünchen und im Vereinslokal abhalten werden. Verschiedene Festlichkeiten in Waldmünchen wird der FCN-Fanclub im kommenden Jahr besuchen. Nächstes Jahr besteht unser Fanclub 15 Jahre, dass mit einem Sommerfest gebührten gefeiert wird, versprach Michael Malterer. Auch werden wir zeitnah Vereinskleidung bestellen, wer sich neu einkleiden möchte kann im Anschluss an die Jahreshauptversammlung oder beim 1. Vorstand
Vereinskleidung bestellen.

Bei den Wünschen und Anträgen wurde der Wunsch geäußert, dass jeder der sich an einem Festbesuch beteiligt, ein Freigetränke vom Verein bekommt, die Teilnahme an einem Festbesuch sollte honoriert werden. Der 2.Vorstand Anton Bauer bedankte sich bei den Mitgliedern für den
Zusammenhalt beim Sommerfest im Juni, es hat alles reibungslos funktioniert und es war ein super Fest, Das nächste Fest werden wir genauso erfolgreich stemmen betonte der 2. Vorstand.

Zum Schluss bedankte sich Michael Malterer bei den Anwesenden für ihre Aufmerksamkeit und den Besuch bei der JHV. Er bedankte sich bei der Familie Blahnik für das gute Essen, dass es im Anschluss gibt und bei den Vorstandschaftskollegen, für die tatkräftige Unterstützung und wünschte allen noch einen gemütlichen Abend bei der anschließenden Jahresabschlussfeier.

 

 

 

Am Samstag, den 21.10.2023 haben sich Franziska Spichtinger und Frank Davina vor dem Standesbeamten Herrn Graßl im Rathaus in Waldmünchen das „Ja-Wort“ gegeben. Kennengelernt haben sich die beiden fußballbegeisterten bei einer Fußballfahrt des 1. FCN Fanclubs Waldmünchen. Die Vereine der 1.FCN Fanclub Waldmünchen der Trenckverein und der Fanfarenzug des Trenckverein haben sich vor dem Rathaus in Waldmünchen versammelt und haben das Paar am Ausgang in Empfang genommen und gratulierten zur Vermählung. Wir wünschen dem Frischvermählten Paar alles Gute.

weitere Foto's finden sie unter interne Fotos 2023

 

Heimspiel 1. FC Nürnberg - 1. FC Magdeburg


Am Sonntag, den 01.10.2023 besuchten die Clubfans Waldmünchen mit den befreundeten Fanclub Neunburg vorm Wald bei schönsten Herbstwetter das Heimspiel 1. FC Nürnberg gegen 1. FC Magdeburg. Zur Freude aller gewann ihr Club das Spiel mit 1:0. In der 46 Minute schoss Felix Lohkemper vor 33.106 Zuschauern das Tor des Tages und der Club verdiente sich durch eine starke zweite Halbzeit den zweiten Heimsieg dieser Saison.

 

 

 

Wir nehmen Abschied von unserem lieben Vereins-und Vorstandschaftsmitglied Heinz!!!

 

Der Tod von Heinz hat uns zutiefst betroffen. Heinz trat unserem Verein am 08. Juni 2010 bei. Am 12. November 2017 wurde er in die Vorstandschaft des 1. FCN Fanclub Waldmünchen gewählt und hat als Beisitzer bis wenige Wochen vor seinen Tod am 25.07.2023 die Geschicke unseres Fanclubs maßgeblich mit geprägt. Der Heinz war durch und durch und mit vollem Herzblut ein Clubberer. Er hat uns seine Räumlichkeiten zu Vereinsfeiern, zum Fussballschauen und bei anstehenden Vorstandschaftssitzungen zur Verfügung gestellt. "Vergelt's Gott" dafür lieber Heinz. Mit Heinz verlieren wir nicht nur ein treues Mitglied und einen beliebten Vorstandskollegen, mit Heinz verlieren wir einen wunderbaren Menschen und guten Freund. Wir werden Heinz jederzeit in guter Erinnerung behalten. Unsere aufrichtige Anteilnahme und Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Marianne. Lieber Heinz Ruhe in Frieden!

 

Wir nehmen Abschied von unserem lieben Mitglied Horst!!!

                                                                                                                                                                

Der plötzliche Tod unseres Vereinsmitgliedes Horst Dietz hat eine tiefe Lücke in unser Leben gerissen. Es ist sehr schwer, ja unmöglich, in dieser schweren Situation der Familie Dietz Trost zu spenden. Vielleicht kann Euch die Erkenntnis und die Dankbarkeit dafür, mit so einem wunderbaren Menschen so viele Jahre Freud und Leid teilen zu dürfen, den nötigen Trost bringen. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere aufrichtige Anteilnahme und Mitgefühl gilt seinem Sohn Tom und seiner Lebensgefährtin Elisabeth.