Ball_rotball_grauBall_rot

Heimspiel 1.FC Nürnberg vs. Bayer Leverkusen

Der 1.FCN Fanclub Waldmünchen besuchte  am 05. Mai das Heimspiel des 1.FC Nürnberg gegen Bayer Leverkusen.

FCN-Bayer Leverkusen 2012

weitere Foto's finden sie unter Fotos 2012.
 

Club unterliegt mit 1:4 im Saisonfinale. Großer Tag des Abschieds. Weiter mit Freundschaftsspielreise vor der Sommerpause.

Eine bewegte Club-Saison 2011/12 fand am Samstag, 05.05.12, gegen Bayer Leverkusen ihr Ende. Vor ausverkauftem Haus unterlag der 1. FC Nürnberg in einer unterhaltsamen Partie ungewöhnlich deutlich mit 1:4. Den Treffer des Tages für den Club zum 1:2 schoss Robert Mak in der 58. Minute, doch die Aufholjagd zu einem noch versöhnlicheren Saisonabschluss als das Erreichen des 10. Tabellenplatzes gelang leider nicht mehr.

Eine letztlich bedeutungsloser 34. Spieltag hatte ohnehin andere Protagonisten im easyCredit-Stadion als die Partie als solche: Nach dem Aufwärmen wurde vom deutschen Ausnahmespieler Michael Ballack Abschied genommen, der nach 267 Auftritten in der höchsten deutschen Spielklasse (77 Tore) „Servus“ sagte. Sport-Vorstand Martin Bader übergab dem ehemaligen Kapitän der DFB-Elf im Namen des 1. FC Nürnberg sein Abschiedsgeschenk: Einen fränkischen Bocksbeutel und den obligatorischen rot-weißen Blumenstrauß zur Erinnerung an seine letzte Partie in der Bundesliga in Nürnberg.

Spielinformationen


1. FC Nürnberg:

Schäfer - Feulner, Nilsson, Wollscheid, Pinola - Balitsch (67. Jens Hegeler), Simons (87. Julian Wießmeier), Frantz (46. Albert Bunjaku), Didavi, Mak - Pekhart
Reservebank
Stephan, Plattenhardt, Maroh, Hegeler, Cohen, Wießmeier, Bunjaku
Trainer
Dieter Hecking
Bayer Leverkusen:
Leno - Corluka, Friedrich, Toprak, Castro - Bender (67. Dominik Kohr), Reinartz, Rolfes, Ballack (51. Tranquillo Barnetta), Schürrle (90. Eren Derdiyok) - Kießling
Reservebank
Adler, Oczipka, Bellarabi, Ortega, Kohr, Barnetta, Derdiyok
Trainer
Sami Hyypiä
So fielen die Tore:
1. FC Nürnberg
59. Robert Mak 1:2
Bayer Leverkusen
7. Stefan Kießling 0:1
32. Stefan Kießling 0:2
79. André Schürrle 1:3
89. Stefan Kießling 1:4
Stadion
easyCredit-Stadion
Datum
04.03.2012 15:30 Uhr
Schiedsrichter
Guido Winkmann
Zuschauer
48458

Mitgliederbereich