Ball_rotball_grauBall_rot

Auswärtsspiel 1.FC Kaiserslautern vs. 1.FC Nürnberg !!!

Hallo Clubfans!

Der 1.FCN Fanclub Waldmünchen besuchte  am 16. April das Auswärtsspiel des 1.FC Nürnberg gegen den 1.FC Kaiserslautern. Für die Organisation der Fahrt und der Kartenreservierung möchten wir uns bei den Clubfans Schwarzachtal Neunburg nochmals recht herzlich bedanken.

FCK-FCN_2011

weitere Foto's finden sie unter Fotos 2011.

Club siegt mit toller Mannschaftsleistung 2:0 beim 1. FC Kaiserslautern.

49780 Zuschauer im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion sahen ein temperamentvolles Spiel zwischen den Roten Teufeln und unserem Club.

„Eigler“ mit dem 1:0

Christian Eigler köpfte in der 35. Minute eine weitere Chandler-Hereingabe in den Kasten. 1:0 für den 1. FC Nürnberg, das 500. Auswärtstor des Club in der Bundesliga! Was für ein Jubel auf den Rängen bei den 5.000 mitgereisten Club-Fans, die sich den Betzenberg hochgeschleppt hatten.

„Mak“ mit dem 2:0

Nach dem Seitenwechsel kam der FCK mit etwas mehr Schwung aus der Kabine, in Gefahr brachte den Club ein Konter vom eingewechselten Hoffer: Raphael Schäfer rettete die Führung mit einer klasse Parade (67.). Spannend blieb die Partie noch bis zum Ende: Die Entscheidung fiel dann durch die Einwechslung von Robert Mak. Der Slowake sprintete in der 92. Minute nach einem Eigler-Ballgewinn aufs Tor, spielte zwei Lauterer aus und setzte den Ball mit einem platzierten Schuss ins rechte, lange Eck. Damit war der Sack zu und der Club im Glück – Sieg auf dem Betzenberg und 46 Punkte auf dem Konto!

1. FC Kaiserslautern:
Trapp - Dick, Francisco de Lima, Thanos, Abel - Jessen (85. Martin Amedick), Rivic (46. Erwin Hoffer), Morávek, Tiffert, Hloušek (76. Chadli Amri) - Lakic
Reservebank:
Sippel, Bugera, Amedick, Kirch, de Wit, Amri, Hoffer
Trainer:
Marco Kurz
1. FC Nürnberg:
Schäfer - Chandler, Wollscheid, Nilsson, Pinola - Hegeler, Cohen (88. Dominic Maroh), Simons, Ekici (82. Ilkay Gündogan), Eigler - Schieber (74. Robert Mak)
Reservebank:
Stephan, Maroh, Plattenhardt, Gündogan, Mintal, Ben Khalifa, Mak
Trainer:
Dieter Hecking
Schiedsrichter:
Guido Winkmann

Tore:35 Minute 0:1 Christian Eigler, 90 Minute 0:2 Robert Mak

Zuschauer: 49780

Mitgliederbereich